Ausserordentliche Mitgliederversammlung vom 07.09.2018

Am 7. September stand bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung nur ein Tagesordnungspunkt auf der Agenda: die Abstimmung über die Änderung der in der Satzung festgelegten Zusammensetzung des Vorstandes.

Die anwesenden Mitglieder sollten nach Feststellung der Beschlußfähigkeit der Mitgliederversammlung entscheiden, ob der Vorstand, wie in der Satzung vorgesehen, zukünftig wieder aus 6 Personen bestehen soll oder ob die Anzahl dauerhaft auf die in der „aktuellen Interimsbesetzung“ tätigen 4 Personen reduziert werden soll.

Das Ergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 07.09.2018 steht fest

In einer geheimen Abstimmung ergab sich ein Stimmverhältnis von 11 Ja- und 11-Nein-Stimmen, also jeweils 50%. Da für eine Satzungsänderung laut Satzung eine Mehrheit von mindestens 75% der anwesenden Mitglieder notwendig ist, ist die Satzungsänderung damit von der Versammlung abgelehnt worden.

Somit wird bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung im Frühjahr 2019 (der Termin wird selbstverständlich rechtzeitig bekanntgegeben) wieder ein Vorstand aus 6 Mitgliedern gewählt.

An unsere Mitglieder ergeht nun die Bitte, sich die Kanditatur zu überlegen.