Interview auf Anzeigentafel

“Zebras helfen Zebras e.V.” in der SLR-Arena vorgestellt

Ingo und Oliver an der Labertonne

Oliver (l.) und Ingo an der Labertonne

Am 06.05.2017 hatte “Zebras helfen Zebras e.V.” auf Einladung von Stadionsprecher Stefan Leiwen die Möglichkeit, den Verein einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Eine gute Viertelstunde vor dem Spiel standen Ingo Nürnberg und Oliver Fickert bei Stefan Leiwen an der Mittellinie an der sogenannten Labertonne und durften den Verein vorstellen. Um für Aufmerksamkeit zu sorgen, erzählten die beiden von Kasi Wilkes Gewinn einer Trikefahrt zum Stadion. Auf der Suche nach einem sicheren Parkplatz entstand die Idee, den Verein bei dieser Gelegenheit bekannt zu machen. Auf dieses Stichwort hin startete Wolfgang “Eule” Reimer sein Gefährt und fuhr mit Hupen und Musik und Sozius Kasi einmal die komplette Nordkurve entlang. Natürlich mit Großaufnahme der beiden Easy Riders auf den beiden großen Monitoren im Stadion.

Im Anschluss führte Stefan noch einige Minuten durchs Interview mit Ingo und Stefan, die noch ein wenig über die Geschichte des Vereins und aktuelle Aktionen berichten konnten. Das Logo wurde selbstverständlich auch auf beiden Monitoren gezeigt. Vor und nach der Aktion auf dem Platz hatten wurden alle vier noch vom Fanbeauftragten  des MSV Duisburg, Robert Komossa, angesprochen; hier wurde eine Zusammenarbeit und Unterstützung von Aktionen innerhalb- und außerhalb des Stadions angeboten und schon einmal ein Treffen vereinbart, um sich dafür absprechen zu können.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag für “Zebras helfen Zebras e.V.”. Nicht zu vergessen noch einmal ein großer Dank an Stadionsprecher Stefan Leiwen und das Event-Team des MSV Duisburg für diese phantastische Möglichkeit.