Zebras helfen Zebras e.V. zeigt Herz

HerzZeigen - dm HelferHerzen

Zebras helfen Zebras e.V. setzt sich seit 2017  für bedürftige Menschen, insbesondere Kinder ein. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements ist Zebras helfen Zebras e.V. dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogeriemarkt in Duisburg Neudorf und lädt vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen.

Millionen Menschen in Deutschland nehmen sich täglich Zeit, um sich innerhalb der Gesellschaft zu engagieren. Oliver Fickert ist einer von ihnen: „Mit Zebras helfen Zebras e.V. ist es uns ein besonderes Anliegen, uns für sozial schwache und bedürftige Menschen einzusetzen. Um dies zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein.“
Bei der Aktion können Kunden und Interessierte im Neudorfer dm-Markt in der Oststr. 136 für Zebras helfen Zebras e.V. und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme – jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen. „Es ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden“, sagt Oliver Fickert. „Wir hoffen, dass möglichst viele dm-Kunden für uns abstimmen.“

„Herz zeigen!“ bei dm-drogerie markt
Menschen, die Herz zeigen und sich für andere in ihrem Umfeld einsetzen, sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft. Vom 14. September bis 22. September 2018, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft dm-drogeriemarkt in den dm-Märkten dazu auf, zwischen jeweils zwei lokal engagierten Spendenempfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen. Im Fokus der Aktion steht die Sichtbarmachung des vielfältigen gesellschaftlichen Engagements. Die insgesamt rund 3.800 lokalen Spendenempfänger, denen dm mit dieser Aktion eine Plattform gibt, stehen dabei beispielhaft für den Einsatz vieler Menschen und Organisationen in Deutschland.

Zu Zebras helfen Zebras e.V.
Im Jahr 2017 aus einer Facebook-Gruppe heraus gegründet, hat sich der als gemeinnützig anerkannte Verein sehr schnell positioniert, um benachteiligte und sozial schwache Menschen im Raum Duisburg in konkreten Notsituation kurzfristig zu helfen. Im Mittelpunkt stehen dabei Kinder, denn sie sind die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft. So versuchen wir, ihnen tolle Ausflüge wie ins Irrland zu ermöglichen, Weihnachtswünsche zu erfüllen oder einen tollen Tag im Fußballstadion zu organisieren. Wir helfen aber auch in direkten Notlagen, so zum Beispiel, um einem Vater tägliche lange Fahrten ins Krankenhaus zu seiner schwerkranken Tochter zu ermöglichen.

Zu dm-drogerie markt
Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt. Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements sind unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im Umfeld der dm-Märkte. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen gibt es unter www.dm.de/engagement sowie in der Publikation „Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm“ unter www.dm.de/nachhaltigkeit-bei-dm.

HerzZeigen - dm HelferHerzen

HerzZeigen – dm HelferHerzen