wer wir sind

Bilder des Vorstands

Der ZhZ e. V. wurde am 02.02.2017 in Duisburg–Meiderich gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, sozial benachteiligte Familien mit Kindern und Senioren sowie unverschuldet in Not geratenen Zebras und Duisburger Obdachlosen zu helfen.

Dazu engagieren wir uns z.B. mit zahlreichen Sammelaktionen, gemeinsamen Ausflügen, aber auch durch Spendenaufrufe, Hilfsaktionen und selbstverständlich tatkräftiger Hilfe direkt vor Ort. Aus einer kleinen Gruppe Fans aus der Nordkurve entstanden in kürzester Zeit ein als gemeinnützig anerkannter Verein und auch ein offizieller Fanclub des MSV Duisburg mit mittlerweile 102 Mitgliedern.

Neben einem monatlich stattfindenden “MSV Fanstammtisch” und zahlreichen Aktionen übers Jahr verteilt veranstalten wir außerdem normalerweise eine jährliche Familienfahrt ins „IRRLAND – Der Bauernhof – Erlebnis – Oase“ in Kevelaer mit bis zu 120 Personen aus Duisburg.

Immer zum Ende des Jahres, wenn die Temperaturen sinken, gilt unser Engagement den Obdachlosen und den extrem Bedürftigen unserer Stadt, indem wir unter anderem das Hilfsprojekt „Muddi hilft & Freunde für Obdachlose und Bedürftige” tatkräftig unterstützen. Dies findet auch weiterhin statt, selbstverständlich immer unter Beachtung der aktuellen Corona-Vorschriften.

Sie finden uns auch auf Facebook unter folgenden Adressen:
www.facebook.com/groups/ZebrasHelfenZebras/

www.facebook.com/MSV.FC.ZHZ