ZhZ – es geht weiter!

Liebe Mitglieder und Freunde von Zebras helfen Zebras e.V.,

Ihr habt euch sicherlich schon gefragt, warum Ihr in der letzten Zeit so wenig von uns gehört habt, und wir wissen natürlich auch, dass schon das eine oder andere Gerücht die Runde macht.

Tatsache ist, dass sich in der Vereinsleitung einige massive Änderungen ergeben haben. Wir haben allerdings erst abgewartet, bis die Änderungen auch gerichtlich bestätigt wurden, um Euch Fakten mitteilen zu können.

Leider haben sich sowohl Oliver Fickert als auch Detlev Meyer bereits Ende letzten Jahres aus persönlichen Gründen entschlossen, ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Aus denselben Gründen haben sich Susanne und Detlef dann auch entschieden, den Verein zu verlassen, was wir sehr bedauern. Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir auf diese Gründe hier nicht näher eingehen werden, weil es eben Privatangelegenheiten sind.

Durch das Ausscheiden der beiden Vorstandsvorsitzenden war Zebras helfen Zebras e.V. vorübergehend nicht handlungsfähig. Natürlich haben wir vereinsintern sofort die notwendigen Schritte eingeleitet, um die Rechtsfähigkeit wiederherzustellen, und diese Maßnahmen sind dann per 06. März 2019 auch vom Vereinsregister des Amtsgerichtes Duisburg-Ruhrort offiziell schriftlich bestätigt worden:

Bis zum 31.07.2019 muss ein neuer Vorstand gewählt worden sein. Bis dahin hat das Vereinsregister den folgenden Notvorstand eingesetzt.

1. Vorsitzender: René Witkowski
2. (stellv.) Vorsitzender: Michael Poller
1. Kassiererin: Angi Fickert
2. Kassiererin: Susanne Ranisch

Die vorgenannten Personen vertreten den Verein laut Satzung jeweils mit 2 Vorstandsmitgliedern gemeinsam, wobei darunter jeweils ein Vorsitzender oder stellvertretender Vorsitzender sein muss.

Wir als Notvorstand werden nun schnellstmöglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um u.a. Neuwahlen des Vorstandes durchzuführen. Selbstverständlich werden wir zu dieser Sitzung unter Angabe der Tagesordnungspunkte rechtzeitig einladen.

Natürlich haben wir auch den Vereinszweck nicht aus den Augen verloren! So sind zum Beispiel die Vorbereitungen für die diesjährige Irrland-Fahrt schon in vollem Gange, und natürlich sind auch weitere Aktionen angedacht.

Wir werden selbstverständlich alles uns Mögliche tun, um den Vereinsbetrieb jetzt und in Zukunft  zu gewährleisten! Ihr wisst alle, aus welchen Gründen Zebras helfen Zebras ursprünglich entstanden ist, und nun bitten wir Euch: haltet dem Verein und uns auch zukünftig die Treue, damit wir alle zusammen anderen Leuten helfen können. Es geht nur gemeinsam!

In diesem Sinne

für den Vorstand

René Witkowski