3. ZhZ e.V Kinderweihnachtsfeier 2019

78349443_797127754066333_2944245693960683520_n

Mittlerweile kann mal wohl behaupten, dass man, wenn man den ZhZ e.V. einlädt, „die Hütte“ ordentlich voll bekommt.
So denken wahrscheinlich auch die Gegner des MSV Duisburg.

Am 08.12.2019 luden wir , trotz des Heimspiels gegen die FC Bayern München Amateure unsere kleinsten Mini – Zebras zu einer Kinderweihnachtsfeier ins Clubhaus MTC und MSV Hockey bei Dörte.

Pünktlich zum Anpfiff um 14:00 Uhr startete auch unser Weihnachtsfest.

Das Lokal füllte sich in kürzester Zeit und während die Mamas und Papas das Spiel am Thresen verfolgten,
genossen unsere Kleinen das
“Neknerv – Kasperletheater mit der Geschichte: Kasperl und der Elofant im Wunschzettelland”
im angrenzenden Saal.

Die Kinder waren hin und weg ihre Freude und das Kinderlachen übertönte sogar so manchen Torjubel.

Uns ging das Herz auf und es floss so manche Freudenträne, abgesehen von der Gänsehaut !

Im Anschluss folgte unsere Märchenfee Sissi , die ein wunderschönes Weihnachtsmärchen vortrug.

In den Pausen sangen die Kids immer wieder Weihnachtslieder in bester Qualität !

Wir Zebras brauchen uns also auch keine Sorge um „Kurvennachwuchs“ machen.

Plötzlich zog der süße Duft frischer Waffeln durch die Räume dazu gab es natürlich alkoholfreien Kinderpunsch,
denn echte Zebraliebe geht immer auch durch den Magen.

Als sie dann das Lied: „Nikolaus komm` in unser Haus“ anstimmten,
zögerten wir selbstverständlich nicht lang und schickten unseren
„ZhZ – Nikolaus Kalle mit seinem Engelchen Michelle“ in den Saal.

Es herrschte pure Freude und alle Kinderaugen strahlten !

Natürlich hatte der Nikolaus für jedes Kind eine personalisierte Geschenketüte dabei
und schon waren alle Mini-Zebras erschöpft, glücklich und absolut zufrieden.

Ein fantastischer Tag !

Der Zebras helfen Zebras e.V. bedankt sich von ganzem Herzen bei:

All seinen Gästen !

Bei den www.v8amigos.de und bei www.manustreff.de für die finanzierung des Kindertheaters und der Geschenketüten.

Bei Sissi Czaplewski für das tolle Weihnachtsmärchen.

Bei Ina und Andreas Pontius und Petra Swe für die Waffeln, den Kinderpunsch und die Schokolade.

Beim „ZhZ – Nikolaus“ Karl Heinz Seif und seinem Engelchen Michelle Ranisch.

Und nicht zuletzt beim Clubhaus MTC und MSV Hockey und Dörte Lütkemöller und ihrem Team für die Bereitstellung ihrer Lokalität , den Gratis Kindergetränken und den leckeren Keksen und dem „Halbzeit – Snack“.

Weitere tolle Berichte , Fotos und Videos findet Ihr hier:

www.xtranews.de

Zebras helfen Zebras auf Facebook

Fc ZhZ e.V. unserer Facebookseite.