Kinderbowling in Dinslaken

Gruppenfoto

Bowling mit 19 Siegern

Am 5. April 2018 fand im Superbowl in Dinslaken das erste „Zebras helfen Zebras Kinderbowling“ statt. Alle angemeldeten Kinder im Alter von 6-14 Jahren wurden am Bahnhof in Meiderich abgeholt oder direkt nach Dinslaken gefahren. Pünktlich zur Öffnung des Superbowls wurde erst der Empfang gestürmt und direkt danach alle drei Bahnen besetzt.

Schnell waren drei Gruppen gefunden, das erste Match konnte direkt beginnen. Durch die Gruppengröße von maximal 7 Kindern stand auch einem gegenseitigen Kennenlernen nichts im Weg. Unter den fachkundigen Augen der amtierenden Landesmeisterin im Doppel Annalena und ihrer Trainerin fanden auch die absoluten Neulinge gut ins Spiel.

Nach einer Stunde Spiel wurde eine Pause mit Getränken und Snacks eingelegt, um direkt im Anschluss noch einen zweiten Durchgang zu spielen. Am Ende wurden alle Spieler mit kleinen Geschenken der Sparkasse Duisburg überrascht, so dass es Ende nur glückliche Gesichter gab.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlichen bei allen Beteiligten bedanken, die den ganzen Tag erst möglich gemacht haben und vor, während und nach der Aktion mit Rat, Tat und Unterstützung zur Verfügung gestanden haben.