ZhZ e.V. goes Westende

ZhZ e.V. goes Westende

Ungewöhnliche Kooperation

Beim Stammtisch am 06.10.2017 wurde eine ebenso ungewöhnliche wie erfreuliche Kooperation vereinbart. Zebras helfen Zebras e.V. wollte – genau wie die Westender Freunde auch – ihren Stammtisch immer gern am 1. Freitag des Monats, selbstverständlich beide um 19:02 Uhr, im Clubhaus an der Westender Straße abhalten.

Statt sich nun um den Termin zu streiten oder sich gegenseitig auszustechen, setzten sich die Vereinsveranwortlichen Andreas Hermann von den Westender Freunden, Detlef Meyer und Oliver Fickert von Zebras helfen Zebras e.V. sowie die Wirtin Silke bei einigen Kaltgetränken an einen Tisch und berieten sich. Am Ende stand eine Einigung, welche von den Westender Freunden direkt zusammen mit dem Vorstand einstimmig beschlossen wurde.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Beide Clubs lassen ihren Stammtisch zukünftig offiziell gemeinsam an ihrem Wunschtermin stattfinden; sobald es etwas Wichtiges zu besprechen gibt, wird ein separater Raum – der nun nach den Westender Freunden benannt wird – hergerichtet, so dass hier in Ruhe getagt, beraten und entschieden werden kann. Sobald der offizielle Teil beendet ist, treffen sich wieder alle an der Theke und der Rest des Abends wird in gemütlicher und freundschaftlicher Runde gemeinsam fortgesetzt.

Wir, die Westender Freunde und Zebras helfen Zebras e.V. sind stolz auf diese Zusammenarbeit und hoffen, dass diese Form der gemeinsamen Treffen und Zusammenhalt auch für andere Vereine, Clubs oder Gruppierungen als Vorbild dienen kann – Nachahmung ausdrücklich erwünscht!