Weihnachts-Stammtisch 2017

Immobiliengewinner

Größter, bester, vollster ZhZ-Stammtisch ever

Der Dezember ist da, es beginnt die ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Man versucht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und – soweit es die Zeit zulässt – etwas kürzer zu treten. Aber vorher…

…haben wir es noch einmal so richtig krachen lassen!

Mit absolut gutem Gewissen können wir sagen, dass wirklich jeder, der nicht dabei war, etwas verpasst hat. Der ganze Abend war vollgepackt mit Highlights, die gar nicht alle hier in den Text passen. Aber man kann es ja mal versuchen…

Begonnen hat alles wie ein “normaler” Stammtisch, nur mit dem Unterschied, dass schon viel früher als sonst fast alle Sitzplätze belegt waren. Die Besucher konnten sich an der weihnachtlichen Dekoration und den reichlich ausgelegten Keksen, Vanillekipferln, Spekulatius und weiteren Gebäckstücken erfreuen. Da immer mehr und mehr Besucher kamen, wurde der Stammtisch mit etwas Verspätung gegen kurz nach halb acht offiziell eröffnet.

Der erste Programmpunkt war direkt ein Kracher. Das aktuelle Prinzenpaar der KKG Wehofen, Prinzessin Joyce I. und Prinz Joshua I., betraten mit ihren beiden Pagen und der kompletten Garde die Bühne. Nach der Begrüßung ließ es sich das Prinzenpaar nicht nehmen, gemeinsam eine gesangliche Einlage darzubieten. Während die beiden im Duett sangen, sorgten Pagen und Garde für die passende Hintergrundunterhaltung. Im Anschluss wurden noch zwei weitere ZhZ-Mitglieder, Susanne und Gerdi, mit dem Orden der KKG Wehofen ausgezeichnet. Hiermit wurde ihr unglaubliches Engagement für diesen Stammtisch noch einmal ausdrücklich gewürdigt.
Nach einer weiteren Showtanzeinlage, an der sich die Zebragarde spontan beteiligte, konnte die KKG Wehofen die Bühne wieder verlassen. Hier von uns noch einmal ein RIESEN-DANKESCHÖN für den tollen Auftritt.

Direkt im Anschluss stürmte die Zebragarde für den MSV e.V. die Bühne. Mit ihrem gewohnt sportlichen und mitreißendem Tanzprogramm sorgten sie für richtig gute Stimmung unter den Gästen. Für sie war es ja im Clubhaus des MSV Duisburg wie ein Heimspiel. Dass hier der Applaus und die gute Laune bei allen Anwesenden nicht lange auf sich warten ließen, ist selbstverständlich.
Auch hier ein RIESEN-DANKESCHÖN für den Auftritt, es hat riesig Spaß gemacht! Ein Video des Auftrittes findet ihr übrigens hier.

Um im Anschluss wieder zu Atem zu kommen, ließen wir es dann etwas ruhiger angehen. Nachdem die Bühne wieder frei war, stellte sich der Duisburger Sänger Philipp Eisenblätter vor und begeisterte mit gefühlvoller Musik. Er begleitete sich selbst auf Mundharmonika und Gitarre, so dass man fast das Gefühl haben konnte, eine komplette Band auf der Bühne zu haben. Als letztes ließ er sein bekanntes Duisburg-Lied erklingen. Dies sorgte gleichermaßen für gute Laune wie auch für etwas besinnlichere Stimmung und das eine oder andere Rührungs-Tränchen.

 

Damit war der erste offizielle Teil beendet, unser DJ Markus Thurau sorgte dann – tatkräftig unterstützt von DJ-Azubi René Witty – für eine tolle Musikmischung. Bei einem tollen Anbot an Essen und Getränken konnten es sich alle Gäste so richtig gutgehen lassen. Auch die Westender Freunde mischten sich unter die Gäste, so dass niemandem langweilig wurde.
Dazu mischte sich noch der Weihnachtsmann mit zwei kleinen Elfen unter die Massen. Sie verteilten als vorweihnachtliche Geschenke die offiziellen ZhZ-Lampen, auf dass jede Wohnung ein neues Schmuckstück erhält. Danke Gitte für die Spende und die viele Arbeit.
Besonders gefreut haben wir uns über die zwei Besucher von der Sankt Josef Kinder- Jugend- und Familienhilfe gGmbH, die direkt einen tollen Eindruck von uns gewinnen konnten.

Um 22 Uhr kam es dann zum Höhepunkt des ganzen Abends: Die Gewinnerlose der Tombola wurde gezogen. Gerdi gab – tatkräftig unterstützt von zwei blau-weißen Weihnachtsmännern – die glücklichen Gewinner bekannt.
Und was gab es alles zu gewinnen… einen vollständig gefüllten Adventskalender, dessen kompletter Warenwert allein 80,-€ betrug, Reisegutscheine, Einkaufsgutscheine bis zu 100,-€, einen Spezialitäten-Fresskorb, einen vollständig gefüllten ZhZ-Barwagen, ein Abendessen inkl. Varieté für zwei Personen, einen Riesen-Weihnachts-Immobilie, sogar die komplette Renovierung eines Zimmers und vieles, vieles mehr.
Glückwunsch allen glücklichen Gewinner!

Nicht zu vergessen kommt noch unsere Wunschbaumaktion dazu. Insgesamt konnten wir 35 Wünsche von Kindern aus ganz Duisburg einsammeln. Diese hingen an unserem rosa Wunschbaum, jeder Gast konnte sich einen oder mehrere Wünsche nehmen und erfüllen. Und was soll man sagen: Alle Wünsche sind weg, wir werden 35 Kinder glücklich machen können.
Die Übergabe findet am 14. Dezember statt. Hierzu veranstalten wir eine Kinder-Adventsfeier mit weihnachtlicher Dekoration, Keksen und Kakao und ganz vielen strahlenden Kinderaugen.

Uns bleibt nur noch, allen Spendern, Unterstützern, Helfern, Künstlern, Gästen und Besuchern ganz ganz herzlich zu danken. Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Abend. Aber auch dieser Abend war nur möglich mit Euch und durch Euch.
Wir haben viel Arbeit, aber auch viel Spaß gehabt. Durch die verkauften Lose konnten wir eine Grundlage für das nächste Jahr legen. Voller Stolz können wir noch sagen, dass wir allein an diesem Abend 14 neue Mitglieder gewinnen konnten; auch diese werden uns im nächsten Jahr unterstützen, auf dass wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben können.
Für die Kinder – Für Euch – Mit Euch!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Start ins Jahr 2018.
Bleibt uns gewogen und vor allem: Bleibt gesund!

P.S.
Wer sich fragt, was er nach Silvester anstellen kann: am 5. Januar 2018 startet unser nächster Stammtisch – dieses Mal etwas ruhiger  😉
Der erste Stargast hat während des Heimspiels MSV gegen Fürth schon seine Zusage gegeben, so dass gute Unterhaltung – im besten Zebra-Sinne – garantiert ist.

Die Galerie wurde nicht gefunden!