Kinotag mit Fack ju Göhte 3

Lachtränen beim ZhZ Kinotag

Am 22.11.2017 hat “Zebras helfen Zebras e.V.” zehn Kinder zu einem Rundum-Glücklich-Kinotag ins UCI-Kino nach Duisburg eingeladen. Neben dem Eintritt gab es natürlich eine standesgemäße Verpflegung in Form von Popcorn, Limo und einer süßen Überraschung. Nach ein paar kurzfristigen Absagen mussten noch einige Kinder umdisponiert werden; letzten Endes konnten sich aber alle voller Vorfreude im Foyer des Kinos treffen.

Flankiert von ein paar Betreuern, wurde sich der Film in Ruhe angesehen. Weit her war es bei dem Wechselspiel der lustigen und rührenden Szenen mit der Ruhe nicht. Neben diversen Lachtränen gab’s auch das eine oder andere Tränchen der Rührung. Am Ende waren aber alle super gelaunt, so dass das Kino nach einem tollen Film mit vollem Magen verlassen werden konnte. Leider musste vereinzelt von der einen oder anderen Lachmuskelzerrung berichtet werden.

Alle Kinder konnten wieder an die entsprechenden Eltern verteilt werden, während vor dem Kino noch um die besten Filmszenen “gestritten” wurde.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die Betreuer und Organisatoren; diese haben auch dieses Mal dafür gesorgt, dass sich alle Kinder pünktlich und am richtigen Ort eingefunden haben.

Und ein extragroßer Dank geht an Georgios Raptis und Gerd Priester, die mit ihren Geldspenden diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Für alle, die sich Sorgen wegen der zeitgleichen Evakuierung des Berufskollegs in unmittelbarer Nähe Sorgen gemacht haben: Das Kino selbst war von der Absperrung nicht betroffen, noch während der Vorführung gab die Polizei Entwarnung, so dass niemand gefährdet war.