Kuchen für das Irrland

Die Fahrt ins Irrland mit “Zebras helfen Zebras e.V.” war ein voller Erfolg!

Der Wettergott hatte trotz anderslautenden Ankündigungen doch noch ein Herz mit den Zebras und wechselte den ganzen Tag nur zwischen Sonne und Wolken hin und her. Nässe von oben gab es den ganzen Tag nicht, auf den Wasserrutschen von unten dafür umso mehr.

Busfahrt zum Irrland

Der Bus Richtung Irrland

Früh morgens ab 08:00 Uhr warteten die ersten aufgeregten Kinder vor der Schauinsland-Reisen-Arena auf die Mitfahrer und den Bus. Die ersten Helfer und Begleiter standen – vollgepackt mit Getränken, Kohle, Grillfleisch und sonstigem Zubehör – auch bereit. Nachdem das ganze Gepäck und die ersten Mitfahrer im Bus verstaut waren, ging es weiter zum Meidericher Bahnhof. Hier brannte bereits die Hölle, der Busbahnhof war gefüllt mit erwartungsvollen Kindern und gespannten Eltern. Alle Kinder konnten ebenfalls in den Bus einchecken; zur allgemeinen Überraschung und Freude der Mitfahrer schlichen sich noch zwei Clowns hinzu, um die Fahrt für die Kinder etwas unterhaltsamer zu gestalten. Nachdem alle von “Reiseleiterin” Gerdi Witkowski begrüßt wurden, kontrollierte Chefsteward Detlef “Delle” Meyer die korrekte Benutzung der Sicherheitsgurte und überprüfte noch einmal gewissenhaft die vollständige Anwesenheit der angemeldeten Kinder; diese wollten aber nur noch losfahren und komplimentierten ihn fröhlich, aber sehr lautstark mit dem Gesang “Delle aus dem Bus! Delle aus dem Bus! Delle – Delle – Delle aus dem Bus” hinaus. Für den Armen war kein Sitzplatz mehr frei, er musste im Pkw hinterherfahren.

Im Irrland angekommen,

irrland 2017 04

Grill anfeuern

wurde das komplette Reisegepäck auf Bollerwagen verladen, danach wurde die gemietete Villa Vulkanos gesucht und in Besitz genommen. Das vorbereitete Frühstück wurde in aller Eile verputzt, weil die Kinder es kaum erwarten konnten, endlich in kleinen Gruppen den Park zu erkunden. Hier wurden für mehrere Stunden Rutschen, Labyrinthe, Spielplätze, Flugzeuge, Wasserrutschen, Tiere und ganz viel mehr erkundet und ausprobiert. Trotz all der Abenteuer trafen sich mittags alle wieder zusammen, um gemeinsam zu grillen. Das Essen musste aber noch ein paar Minuten warten, denn der mitgereiste Clown René “Witty” hatte an diesem Tag Geburtstag – und bisher hatte kein Einziger gratuliert, weder Freunde noch Familie. Da sich die Kinder den traurigen Clown nicht länger anschauen konnten, begrüßten sie ihn auf dem Rückweg von einem kleinen Spaziergang mit einen Ständchen und einem darauf folgenden ohrenbetäubenden Trötenkonzert. Im Anschluss wurden alle Mägen, sowohl die der Kinder als auch der Begleiter, mit frisch gegrillten Würstchen, Steaks, Salaten und jeder Menge frischem Gemüse gefüllt.

So gestärkt…

…konnte die Parkerkundung in die zweite Runde gehen. Hier wurden weitere tolle Spiel- und Abenteuerplätze entdeckt oder bereits gemachte Entdeckungen weitergegeben und wiederholt. Die Aufteilung in kleine Gruppen, die interessenmäßig eingeteilt waren, hat sich auch hier wieder bewährt. Kurz vor Ende kamen noch einmal alle zusammen, um sich mit Kuchen, Getränken und erstaunlich viel Rohkost einzudecken. Danach ging es geschlossen wieder zum Bus, es wurde noch einmal durchgezählt mit dem Ergebnis, dass genauso viele Kinder zurückfuhren, wie morgens auch dabei waren. Kleiner Unterschied: Wo am Morgen noch Aufregung und Vorfreude herrschte, konnte man nun Ruhe und viele müde, aber sehr zufriedene Gesichter sehen. Von den Kindern war zu hören, dass alle gern – sollte es so eine Aktion wieder geben – im nächsten Jahr wieder mitfahren möchten.

 

Also: ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten.

Zebras helfen Zebras e.V. möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und Betreuern bedanken!

 

 

Weitere Bilder folgen 🙂

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken